Brose E-Bike: Perfekt abgestimmtes System für harmonisches Fahrerlebnis und beeindruckende Power

0

Durch die konsequente Fortsetzung seiner Qualitätsoffensive hat Brose E-Bike seine Magnesium-Antriebe kontinuierlich verbessert und die Lebensdauer erheblich verlängert. Doch die Vorteile für Kunden und Endnutzer gehen weit darüber hinaus. Neben einer Reduktion des Betriebsgeräuschs und einer widerstandsfähigeren Konstruktion sorgen intensive Dauerlauftests und die Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie SRAM für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Das Ergebnis ist ein perfekt abgestimmtes System, das ein harmonisches Fahrerlebnis ermöglicht.

Brose Drive S Mag: Verbesserte Laufleistung durch Optimierung

Durch die Optimierung des Antriebsriemens und des Getriebes bei Brose Drive S Mag und Co. wurde die Laufleistung erheblich gesteigert. In den Anfangsjahren der Markteinführung im Jahr 2018 gab es bei Brose immer wieder Probleme mit vorzeitigen Motorausfällen. Dank der intensiven Modernisierungen gehören diese Probleme nun jedoch der Vergangenheit an.

Lukas Zwanziger, Leiter Qualität bei Brose E-Bike, erklärte, dass anfängliche Unzufriedenheit mit der Performance der Magnesium-Antriebe zu intensiven Verbesserungsmaßnahmen geführt hat. Durch die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wurden die einzelnen Schwachstellen ermittelt und kontinuierlich optimiert. Das Ergebnis ist der „neue“ S Mag, der eine zuverlässige Leistung in jeder Situation bietet und die Kundenzufriedenheit steigert. Brose E-Bike hat somit seine Qualitätsoffensive konsequent fortgesetzt.

Brose E-Bike: Kontinuierliche Verbesserungen für haltbare und leise Antriebe

Im Jahr 2021 hat Brose ein umfangreiches Optimierungspaket eingeführt, um die Haltbarkeit der Magnesium-Antriebe deutlich zu verbessern. Seitdem wurden kontinuierlich weitere Verbesserungen vorgenommen, um die Qualität zu steigern. Besonders bemerkenswert ist die Reduzierung des Betriebsgeräuschs während der Fahrt, die auch bei hohen Kilometerständen spürbar ist. Kunden können sich somit auf eine längere Lebensdauer und ein leises Fahrerlebnis freuen.

Durch gezielte Modifikationen sind die Antriebe von Brose E-Bike nun noch widerstandsfähiger gegen das Eindringen von Wasser. Die komplett überarbeitete Elektronik und Software sorgen für eine gesteigerte Zuverlässigkeit und einen erhöhten Fahrkomfort. Viele Bauteile wurden durch modernere Komponenten ersetzt, wodurch die elektronischen Teile der Magnesiumantriebe nun uneingeschränkt verfügbar sind. Diese Verbesserungen gewährleisten eine längere Lebensdauer und ein noch angenehmeres Fahrerlebnis mit den E-Bikes von Brose.

Harz-Tests bestätigen Effektivität der durchgeführten Maßnahmen

Zur Sicherstellung der Wirksamkeit ihrer Maßnahmen hat Brose intensive Dauerlauftests an den Magnesiumantrieben im Harz durchgeführt. Dabei wurden über 50.000 Kilometer zurückgelegt und etwa eine Million Höhenmeter bewältigt. Zusätzlich durchlaufen die Antriebe im Berliner Werk jährlich rund 175.000 Stunden lang speziellen Dauerlaufprüfständen, um den dauerhaften Erfolg der Überarbeitungen sicherzustellen. Durch diese umfangreichen Tests kann Brose zuverlässige Vorgehensweisen entwickeln und potenzielle Probleme frühzeitig erkennen und beheben.

Das Hauptziel der Maßnahmen von Brose E-Bike bestand darin, den E-Bike-Fans ein unbeschwertes und langfristiges Fahrerlebnis zu ermöglichen, bei dem sie die natürliche Fahrt genießen und die beeindruckende Leistung des S Mag und anderer Magnesiumantriebe voll auskosten können. Dies wurde durch gezielte Optimierungen erreicht, die eine längere Lebensdauer, eine geringere Geräuschentwicklung und eine robustere Konstruktion der Antriebe gewährleisten.

Brose Motor: Neues Herzstück bei Propain, Transition, Nukeproof und Gasgas

SRAM, ein renommierter US-amerikanischer Komponentenhersteller, hat den Brose Motor als Antrieb für sein innovatives System Eagle Powertrain mit Automatikschaltung ausgewählt. Der S Mag Antrieb von Brose erwies sich als die perfekte Lösung für die Modelle der E-Mountainbike-Hersteller Propain, Transition, Nukeproof und Gasgas. Seit September 2023 sind diese Modelle mit dem zuverlässigen und leistungsstarken Brose Motor ausgestattet, der den Fahrern ein unvergleichliches Fahrerlebnis und eine beeindruckende Leistung bietet.

Brose Antriebe: Die Erfahrung aus der Automobilindustrie für Fahrräder

Brose Antriebstechnik ist der Experte für maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen City, Trekking und Mountainbikes. Das Familienunternehmen hat seine umfangreiche Erfahrung als Zulieferer der Automobilindustrie auf die Entwicklung und Produktion von E-Bike-Antrieben übertragen. Mit über 140 engagierten Mitarbeitern im E-Bike-Kompetenzzentrum in Berlin werden Antriebe entwickelt, die weltweit in über 30 Modellen namhafter Hersteller zum Einsatz kommen. In Kombination mit den speziell entwickelten Displays, dem Akku und der Brose App bieten die Antriebe ein perfekt abgestimmtes System für ein harmonisches Fahrerlebnis.

Verbesserte Magnesium-Antriebe bei Brose E-Bike: Vorteile für Kunden und Endnutzer

Die Qualitätsoffensive von Brose E-Bike hat zu erheblichen Verbesserungen der Magnesium-Antriebe geführt, von denen Kunden und Endnutzer profitieren. Die Lebensdauer wurde deutlich verlängert, sodass Motorausfälle der Vergangenheit angehören. Zudem wurde der Fahrkomfort durch eine Reduktion des Betriebsgeräuschs und eine widerstandsfähigere Konstruktion optimiert. Kunden können sich auf zuverlässige und komfortable Fahrten mit den hochwertigen Magnesium-Antrieben von Brose E-Bike freuen.

Die intensiven Dauerlauftests im Harz haben gezeigt, dass die Brose Antriebe höchsten Qualitäts- und Zuverlässigkeitsansprüchen gerecht werden. Über 50.000 Kilometer und eine Million Höhenmeter wurden erfolgreich bewältigt, um die Leistungsfähigkeit der Motoren zu testen und zu verbessern. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie SRAM bestätigt die Anerkennung der Branche für die Brose Antriebe. Der Erfolg der Bemühungen wird durch den Einsatz des Brose Motors als Herzstück namhafter E-Mountainbike-Hersteller deutlich. Brose E-Bike bietet ein perfekt abgestimmtes System, das ein harmonisches Fahrerlebnis und eine beeindruckende Power ermöglicht.

Lassen Sie eine Antwort hier