Robot-Maus: Erste Erfahrungen im Programmieren spielerisch sammeln

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Mit Edurino können Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren ihre Bildschirmzeit sinnvoll nutzen und dabei spielerisch digitale Kompetenzen entwickeln. Die Lern-App, die von PädagogInnen entwickelt wurde, ermöglicht spannende Lernabenteuer, die durch das Aufsetzen von haptischen Tierfiguren auf ein Tablet oder Smartphone geöffnet und mit einem Eingabestift gesteuert werden. Dadurch können Kinder spielerisch Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben, Zählen, Englisch lernen, logisches Denken, kreatives Gestalten, Naturerfahrungen und das Erlernen von Körperteilen entwickeln.

Edurino-App: Spannende Lernabenteuer für Kinder mit haptischen Tierfiguren

Mit der Edurino-App erhalten Kinder zu Weihnachten ein Geschenk, das spielerisch und verantwortungsbewusst das digitale Lernen fördert. Die App wurde von PädagogInnen entwickelt und ermöglicht spannende Lernabenteuer. Durch das Aufsetzen von haptischen Tierfiguren auf ein Tablet oder Smartphone öffnen sich interaktive Lerninhalte, die mit einem Eingabestift bedient werden können. Diese einzigartige Kombination aus Lern-App, Tierfiguren und Eingabestift macht digitales Lernen für Kinder von 4 bis 8 Jahren erlebbar und unterstützt ihre Entwicklung.

Edurino ermöglicht es Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren, spielerisch digitale Kompetenzen zu entwickeln. Durch die Kombination aus einer Lern-App, haptischen Tierfiguren und einem Eingabestift wird das Lernen greifbar und fördert dabei spielerisch Zukunfts- und Schulkompetenzen. Das Produktangebot umfasst sieben verschiedene Figuren, die unterschiedliche Lern- und Spielinhalte abdecken und den Kindern eine abwechslungsreiche Lernerfahrung bieten.

Edurino bietet Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren sieben Tierfiguren, die verschiedene Lerninhalte abdecken. Die Füchsin Mika unterstützt beim Lesen und Schreiben, der Waschbär Robin bei Zahlen und Mengen, und der Vogel Niki bei den ersten Schritten in Englisch. Hund Luka fördert logisches Denken und Coding, Katze Juki die Kreativität, Eisbär Asa das Wissen über die Natur und das Einhörnchen Ari die Kenntnis des eigenen Körpers. Die Edurino-App wurde von PädagogInnen entwickelt und ist für den TOMMI Softwarepreis nominiert.

Brettspiel von Ravensburger: Sprachgefühl schulen und Spaß haben

Das Brettspiel „Die freche Sprech-Hexe“ von Ravensburger ist ein unterhaltsames Spiel, das darauf abzielt, das Sprachgefühl und genaues Hören bei Kindern zu fördern. In der zauberhaften Welt einer Hexe werden die Spieler dazu herausgefordert, die richtigen Zutaten für einen geheimnisvollen Hexenzauber zu finden und in den Hexenkessel zu mischen. Durch das Erkennen und Zuordnen von reimenden Kartenpaaren schulen die Kinder spielerisch ihre auditive Wahrnehmung. Das Spiel ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und auch in einer englischen Version erhältlich.

Kinder entdecken Robotik: Die Robot-Maus fördert spielerisch technisches Verständnis

Die Robot-Maus ist ein pädagogisches Spielzeug, das Kindern ab 5 Jahren spielerisch beibringt, wie man Roboter mithilfe von Sprachbefehlen steuert. Durch die Interaktion mit der Maus können die Kinder erste Erfahrungen im Programmieren sammeln und Strategien entwickeln, um die Maus zum Käse zu führen. Richtungsanweisungen wie rechts, links und geradeaus werden verwendet, um die Maus zu steuern. Die Maus verfügt über Richtungstasten, mit denen die Kinder Vorwärts-, Rückwärts-, Links- und Rechtsbewegungen steuern können. Die Kinder können außerdem Bewegungsabfolgen programmieren und ausführen.

Die Robot-Maus bietet Kindern eine spielerische Möglichkeit, die Grundlagen des Programmierens zu erlernen. Mit den Richtungstasten können die Kinder Vorwärts-, Rückwärts-, Links- und Rechtsbewegungen programmieren und so ihre Maus zum Ziel führen. Durch korrektes Programmieren können die Kinder das Ziel erreichen. Zusätzlich können sie eine Abfolge von Bewegungen speichern, um komplexe Aufgaben zu lösen. Dieses interaktive Lernspiel fördert logisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und die Entwicklung von Strategien.

Edurino, das Brettspiel „Die freche Sprech-Hexe“ und die Robot-Maus sind Geschenke, die Spiel und Lernen auf ideale Weise vereinen. Sie bieten Kindern nicht nur kurzweilige Freude, sondern legen auch den Grundstein für eine kontinuierliche Lernentwicklung. Durch spielerische Aktivitäten mit digitalen und analogen Lerninhalten werden nicht nur kognitive Fähigkeiten gestärkt, sondern auch das Interesse an verschiedenen Themen geweckt. Diese Geschenke ermöglichen eine sinnvolle Beschäftigung und fördern die kindliche Entwicklung auf spielerische Art und Weise.

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