Sidecar-Sport fasziniert Teilnehmer und Gäste

0

In der Motorsport Arena Oschersleben fand das Sidecar Festival statt, bei dem Gespannfahrer aus ganz Europa um den Sieg kämpften und die Zuschauer mit spannenden Rennen begeisterten.

Motorsport-Enthusiasten aus ganz Europa beim Sidecar Festival in Oschersleben

Am vergangenen Wochenende fand das Sidecar Festival in der Motorsport Arena Oschersleben statt und lockte mit einer Rekordbeteiligung von 171 Gespannen aus elf Nationen Motorsport-Enthusiasten an.

Britisches Duo triumphiert nach Unfall und Verzögerung in Oschersleben

Nach einem Unfall musste der erste WM-Lauf vorerst abgebrochen werden, konnte jedoch nach einer Verzögerung am Ende des Samstags fortgesetzt werden. Stephen Kershaw und Ryan Charlwood aus Großbritannien sicherten sich dabei die ersten Punkte des Wochenendes. Am Folgetag gelang es dem britischen Duo erneut, die Pole Position für das 21-Runden-Rennen zu erreichen und einen dominanten Start-Ziel-Sieg einzufahren. Jetzt bereiten sie sich auf den Finallauf in Portugal vor.

Deutsches Gespann triumphiert in 1000er Klasse der Sidecar Trophy

Enrico Wirth aus Aschersleben und Werner Lüttke aus Leipzig zeigten eine beeindruckende Leistung in der 600er Klasse und wurden verdient Meister in der Sidecar Trophy.

Gespannfahrer aus elf Nationen beim Sidecar Festival in Oschersleben

Beim Sidecar Festival in der Motorsport Arena Oschersleben konnte in diesem Jahr ein Rekord verzeichnet werden: Mit insgesamt 171 Seitenwagen-Gespannen aus elf verschiedenen Ländern war die Teilnehmerzahl so hoch wie nie zuvor. Diese beeindruckende Resonanz zeigt, dass das Festival eine bedeutende Veranstaltung in der Motorsportwelt ist. Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Motorsport Arena, ist stolz darauf, dass seine Anlage eine so herausragende Plattform für diese spezielle Art des Motorsports bietet. Als ehemaliger Seitenwagen Europameister empfindet er das Festival als ein großes Familienfest mit Freunden aus ganz Europa.

BVMW zeigt Begeisterung für Sidecar-Piloten

Beim Sidecar Festival in Oschersleben nahm auch der Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) mit einer Gruppe von 30 Mitgliedern teil. Die Teilnehmer waren fasziniert von der Welt des Sidecar-Sports, die sie sofort in ihren Bann zog, obwohl das Thema zunächst unbekannt war. Das Motto „Nur das Team gewinnt“ wurde auf der Rennstrecke und im 4*-Hotel der Motorsport Arena gelebt, wo die Sidecar-Piloten ihre Teamarbeit zeigten und sich vernetzten.

Oldtimer und Kinder haben freien Eintritt zum Herbstglühen in der Motorsport Arena Oschersleben

Am 15. Oktober lädt die Motorsport Arena Oschersleben zum traditionellen Saisonabschluss beim Herbstglühen ein. Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Oldtimer mit einem H-Kennzeichen oder einem Fahrzeug, das mindestens 30 Jahre alt ist, haben freien Eintritt. Zudem gibt es spezielle Angebote und Aktivitäten für Kinder bis einschließlich 12 Jahren. Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen unvergesslichen Tag in der Motorsport Arena Oschersleben.

Motorsport Arena Oschersleben: Erfolgreiches Sidecar Festival mit internationaler Beteiligung

Die Teilnehmer und Gäste waren gleichermaßen begeistert von der Faszination des Sidecar-Sports und dem vielfältigen Programm des Festivals.

Lassen Sie eine Antwort hier