Handy Kabelbruch vermeiden

0

Ist ein Handykabel oft in Gebrauch oder wandert es auch des öfteren in die Handtasche oder den Rucksack, passiert es schnell, dass zumindest der Mantel des Kabels kaputt geht. Um den Handy Kabelbruch vermeiden zu können sind mit diesem Hack nur wenige Handgriffe nötig.

Top Hack: Handy Kabelbruch vermeiden

Wer kennt das nicht? Das Smartphone soll mit dem Ladekabel verbunden werden und beim tausendsten Mal ist es dann soweit – die schützende Schicht um das Kabel verabschiedet sich. Um dem entgegenzuwirken und wenn es schon zu spät ist, das neue Ladekabel vor Kabelbruch zu schützen, gibt es einen einfachen Hack. Dazu braucht man nur sein Kabel und einen alten Kugelschreiber. Der Stift wird aufgedreht und die Feder heraus genommen. Anschließend wickelt man sie um das letzte Stück des Kabels und voilà. Das Kabel bleibt weiterhin beweglich, ein Kabelbruch wird vermieden und man bewahrt es außerdem vor dem Verheddern.

Video: Kein Kabelbruch mehr beim iPhone Ladekabel


Bildnachweis: ©Shutterstock – Titelbild: Varavin88

Lassen Sie eine Antwort hier